Erfahrung aus dem Home Schooling

Chemie (B.Sc.)

Die Uni Düsseldorf hat während der Pandemie ihre Studis relativ gut an die Hand genommen. Lerninhalte werden in einem gutem Tempo und konkret vermittelt, solange man am Ball bleibt, schafft man alles auch. Außerdem werden verschieden Plattformen für den Austausch angeboten (Whatsapp, Discord, usw.), mit denen man sich schnell die richtige Hilfe holen kann bei jeglichen Fragen. Besonders gut gefällt mir die Tiefe der Lerninhalte. Schwierig war der Einstieg ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber machbar

Chemie (B.Sc.)

Es ist sehr Zeitaufwendig, aber es lohnt sich :)
Meiner Erfahrung nach sollte man aber am besten erst im Wintersemester starten, da das Sommersemester recht doof organisiert ist und man von Anfang an mit den 2. Semester Themen für manche Fächer startet.

Gutes Basisstudium der Chemie

Chemie (B.Sc.)

Ich habe an dieser Uni mein Bachelorstudium als ersten Teil der gesamten Studiumslaufbahn abgeschlossen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es wird ein breiter Einblick in alle wichtigen Themenbereiche gewährt und eine erste Orientierung bezüglich individuellen thematischen Interessen ermöglicht. Auf diesen kann anschließend im Masterstudium und der Promotion gut aufgebaut werden.

Hängt sehr vom Dozenten ab

Chemie (B.Sc.)

Ich fand das Studium an der HHU definitiv schön. Viele Professoren sind sehr Studierendenfreundlich, die Fachschaft ist immer für einen dar und es gibt sehr engagierte wissenschaftliche Hilfskräfte. Deswegen sind viele Module dann auch sehr gut strukturiert und man hat, selbst wenn das Fachgebiet einem nicht liegt, Spaß an den Vorlesungen. Jedoch gibt es eben auch Professoren, die keinen Spaß daran haben zu dozieren und dementsprechend sich die Vorlesungen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023