Zeitintensive aber interessante Studienrichtung

Chemie (B.Sc.)

Man fängt von null an. Es ist nicht zwingend notwendig bereits Vorahnung in Chemie zu haben. Es wird alles von Anfang an erklärt. Jedoch ist es hilfreich, wenn man in der Vorlesung sitzt und den Inhalt schon mal kennengelernt hat.
Die Vorlesung wird vereinzelt durch Experimente gestützt, wodurch das Wissen besser abgespeichert werden kann.

CH in D-Dorf einfach ne “BOMBE“

Chemie (B.Sc.)

Macht sehr viel Spaß, alle sind sehr motiviert und hilfsbereit. Die einzelnen Kurse sind gut aufeinander abgestimmt und die Dozenten sind wirklich toll. Auch im Allgemeinen bietet Düsseldorf sehr gute Möglichkeiten für uns Studenten. Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.

Meine Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll. Man hat lange Uni und muss auch Zuhause weiter lernen. Aber wenn man das Fach liebt schafft man das auch. Die Professoren sind super und sehr freundlich. Der chemie Professor ignoriert die ersten zwei Semester die Stundenten aber das kann ich verstehen, weil über 60% das Studium abbrechen.

Schwer, aber lohnenswert

Chemie (B.Sc.)

Das Fach ist nicht das einfachste, was man sich aussuchen kann. Sofern man aber großes Interesse an dem Fachgebiet zeigt, wird das Studium auch interessant und man kommt mit viel Mühe und Fleiß auch gut durch die Praktika und Klausuren. Die Vorlesungen sind auch interessant.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023