Angehende Chemikerin

Chemie (B.Sc.)

Habe mein Studiengang letztes Wintersemester begonnen und bin bisher sehr zufrieden. War eine richtige Entscheidung. Klar, es ist sehr anstrengend, jedoch wird es sich natürlich lohnen. Besonders finde ich es super, mit der Corona-Pandemie umgegangen wird.

Abwechslungsreich mit praktischer Anwendung

Chemie (B.Sc.)

Wer sich für Chemie interessiert und gerne theoretisches Wissen aufbauen möchte, welches dann praktisch angewendet werden kann ist an der HHU gut aufgehoben.

In der Vorlesungszeit hat man seine Module und Vorlesungen, sowie Übungen. In der Vorlesungsfreienzeit hat man dann meistens Praktika, in denen das Wissen aus den Semestern dann angewendet wird.

Die Stimmung unter den Studenten empfinde ich als gut und man bekommt immer Hilfe, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Abgesehen von dem physikalischen Bereich gefällt mir der Studiengang sehr. Der ist zwar schwer und man muss sehr viel Zeit investieren, um den Inhalt zu verstehen aber wer Chemie in der Schule gemocht hat und sich auch dafür interessiert, sollte es studieren. Jedoch muss ich sagen, dass viele sich schwer tun, die Chemie in der Oberstufe gar nicht bzw. nur als Grundkurs hatten. Diejenigen, die es als Leistungskurs haben, haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie ist Leben

Chemie (B.Sc.)

Alle Prozesse des Lebens egal ob es ums Essen, Waschen, Auto, Selbst den Aktienmarkt oder Kreisläufe im Körper geht… alles ist Chemie. Durch meinen Studiengang habe ich tatsächlich gelernt, mit anderen Augen ins Leben zu blicken, zu hinterfragen und antworten zu bekommen. Ich verstehe plötzlich wie die Welt wirklich funktioniert.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023