Chemie als Normalo an der Uni Bonn ist.....

Chemie (B.Sc.)

auf jeden Fall anstrengend!! Man muss sich daran gewöhnen, die ersten 2 Semester keine "Ferien" zu haben. Man kann schnell an seine Grenzen kommen, besonders während der vielen Praktika! Aber wenn man das mag, was man da gerade macht; ob im Labor zu stehen und irgendwelche Nachweise zu machen, oder zu Hause zu hocken um Physik, Mathematik oder später Physikalische oder Theoretische Chemie zu lernen, dann wird man es auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemiker in Bonn

Chemie (B.Sc.)

Ich muss sagen trotz anfänglicher Skepsis ob Chemie das richtige für mich ist, habe ich mich super eingelebt und kann mir nicht vorstellen was anderes zu studieren.
Klar das Studium selbst ist kein Zuckerschlecken und sehr zeitintensiv, vorallem während der Laborpraktika hat man das Gefühl gar nicht mehr aus der Uni rauszukommen.
Aber wenn man wirklich Interesse an der Chemie hat und gerne feiert (denn nach jedem überstandenen Praktikum wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer will, der schafft!

Chemie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semster und kündige bald meinen Nebenjob. Warum? Ganz einfach, es ist keine Zeit dafür! Neben Vorlesungen, Seminaren, Übungen, Praktika, Vorlesungen in der vorlesungsfreien Zeit, Hausaufgaben und Lernen, muss man den Alltag noch meistern! Was ich aber in dieser Zeit gemerkt habe ist, dass man alles schaffen kann, was man will. Die Dozenten sind großartig und wissen, was für eine Menge wir können müssen um unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr selbstständig und fleißig muss man sein!

Chemie (B.Sc.)

Da es für viele Vorlesungen leider kein vernünftiges Skript gibt, ist die Bearbeitung der Übungszettel sehr mühselig und anstrengend.
Durch einen Freund weiß ich, dass es in anderen Studienfächern bessere gibt.
Es gibt Dozenten, die ich als gut empfinde, da sie gut erklären und nicht todernst sind. Andere sind schon fast herablassend, wenn man Fehler macht.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.