Man muss viel Zeit aufbringen für gute Leistungen

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie-Studium an der Universität im Bonn ist sehr interessant. In den ersten Semestern lernt man zunächst die Grundlagenfächer, dazu zählen zum Beispiel Physik, Mathe für Chemiker und Allgemeine & Anorganische Chemie, welche auch anspruchsvoll und zeitaufwendig sind!

Freude, Kommilitonen, Mitarbeiten, Spaß!

Chemie (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester und mein Studium läuf so bald so gut! Ich hab viele andere Kommilitonen kennengelernt, sodass wir zusammen die Aufgaben lernen können. Ich freue mich auch für die coole Partys und die Programme von der Fachschaft/Uni angeboten. Die sind einfach super cool und man kann sein Stress aufbauen.

Anspruchsvoll und interessant

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium an der Uni Bonn hat einen merklichen Schwerpunkt in den mathematischen Bereichen der Chemie (physikalische und theoritische Chemie), aber bietet auch vielfältige Einblicke in die Anorganische und Organische Chemie. Es ist außerdem sehr praxisorientert - in AC, OC und PC begleiten mehrere Praktika den Bachelor-Studiengang.
Das Studium ist insgesamt recht anspruchsvoll und zeitintensiv, man kann damit rechnen, in den ersten zwei Jahren nahezu keine Freizeit zu haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nix für Chiller

Chemie (B.Sc.)

Chemie benötigt denselben Aufwand wie Biologie und ist dazu dann auch noch doppelt so schwer und komplex. Dafür lernt man sehr viel, wenn man sich nicht durch Rückschläge entmutigen lässt - inhaltlich sowie methodisch. Ich würde Chemie der Biologie vorziehen, falls ich mich entscheiden müsste.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.