Aussieben in der Chemie

Chemie (B.Sc.)

Da Chemie NC frei ist, es aber nur begrenzte Pläze im Labor gibt, wird in den Klausuren ordentlich ausgesiebt. Es gibt Professoren die besser schon in Rente wären. Sie benutzen Begriffe die offiziell nicht mehr benutzt werden und somit in der neuen Literatur nicht zu finden sind!

Anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Bonn ist eine sehr schöne kleine ruhige Stadt . Es gibt kein Campusleben . Jedenfalls für Chemiker nicht . Jedes Semester warten Praktikas im Labor auf dich . Das war einer der Gründe warum ich mein STudium fortgesetzt habe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ! Die Räumlichkeiten sind wirklich sehr klein . Und zum Teil auch sehr alt .
Jedoch kommt man in Bonn schnell zurecht ....Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemiestudium ist geil!

Chemie (B.Sc.)

Ich bin jetzt in 4.Semester. ich komme aus Indonesien. Bin 3 Jahre in Deutschland. Chemikerinnen verbringen ihre Zeit nicht nur im Hörsaal, sondern auch im Labor. Und glaube mir, wer an Chemikalien interresse hat, wird sehr spaß haben im Labor zu arbeiten. Die Professoren sind auch sehr nett, nicht so streng und gut beim Erklären. Die Klausuren sind schwer aber machtbar :). Hier fast jede Fächer kriegen wir Übungen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen gemacht

Chemie (B.Sc.)

Ich bin jetzt um 2. Semester und musste feststellen, dass das mit dem Lernen im Gegensatz zur Schule jetzt eher mein Ding ist. Die Lehrveranstaltungen unterstützen dabei teilweise, oft wird aber auch vieles vorausgesetzt. Das Praktikum war sehr gut.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.