Chemiestudium ist geil!

Chemie (B.Sc.)

Ich bin jetzt in 4.Semester. ich komme aus Indonesien. Bin 3 Jahre in Deutschland. Chemikerinnen verbringen ihre Zeit nicht nur im Hörsaal, sondern auch im Labor. Und glaube mir, wer an Chemikalien interresse hat, wird sehr spaß haben im Labor zu arbeiten. Die Professoren sind auch sehr nett, nicht so streng und gut beim Erklären. Die Klausuren sind schwer aber machtbar :). Hier fast jede Fächer kriegen wir Übungen oder Seminar. Es ist gut um die Klausuren vorzubereiten. Campusleben ist auch sehr geil hier. Manchmal gab es Party und so. Manche sagen, dass wenn wir Chemiestudium wählen, können wir nicht teilzeit arbeiten. Nicht bei mir, ich habe als ich im 1.Semester war, fast jeden Tag nach der Vorlesungen gearbeitet (Ditsch Bäckerei). Aber jetzt arbeite ich nur am Wochenende in einem Pflegeheim. Je höher dein Semester ist, desto schwieriger sind die Fächer. Fast jedes Semester hat Praktika, nach den Vorlesungen. Aber macht kein Stress. Lieb dein Studium, wird es einfacher ist. Und wenn wir ein Fach nicht bestehen, nicht aufhören, sondern weitermachen, und Gas geben beim Lernen.so sagt unsere Professor. :)

Lg,
Ega

Elly , 27.11.2023 - Chemie (B.Sc.)
Anna , 26.11.2023 - Chemie (B.Sc.)
Johanna , 05.11.2023 - Chemie (B.Sc.)
David , 26.10.2023 - Chemie (B.Sc.)
J. , 15.09.2023 - Chemie (B.Sc.)
Jan , 12.09.2023 - Chemie (B.Sc.)
David , 22.08.2023 - Chemie (B.Sc.)
Julian , 02.04.2023 - Chemie (B.Sc.)
Robin , 29.12.2022 - Chemie (B.Sc.)
Moritz , 16.12.2022 - Chemie (B.Sc.)

Über Ega

• Alter: keine Angabe