Besser für 1-Fach Bachelor

Chemie (B.A.) Lehramt

Chemie an Ruhr Universität Bochum ist im Großen und Ganzen gut gestaltet. Die Praktika sind abwechslungsreich und interessant. Leider besucht man als 2-Fach B.A. keine diktatischen Bereiche im Bachelorstudium. Dieses kommen erst im Master. Außerdem sind die Veranstaltungen nur zum Teil separiert vom 1 Fach Bachelor. Jedoch ist das Studium trotzdem weiterzuempfehlen.

Man muss es wirklich wollen und lieben!

Chemie (B.A.) Lehramt

Das Chemiestudium in Bochum ist unglaublich anspruchsvoll. Die Klausuren haben einen hohen Schwierigkeitsgrad und hohe Durchfallquoten. Für Lehramtsstudenten ist die Organisation zwei unterschiedliche Fächer und deren Veranstaltungen zu besuchen sehr schwierig und sie sind meist auf sich allein gestellt. Man muss Chemie und das Lehramtsstudium wirklich lieben und wollen, um dem Druck stand zu halten. Mir macht es trotz Stress sehr viel Spaß und ich bereue es nicht das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum Deutschlands Lehrer immer schlechter werden

Chemie (B.A.) Lehramt

Mein Studienfach ist Chemie (mit dem 2. Fach Mathematik) mit dem Ziel auf Lehramt, doch davon merkt man in meinem Bachelor einfach gar nichts. Ich bin mittlerweile im 5. Semester und das, was in den Lehrveranstaltungen gelehrt wird, hat absolut nichts damit zu tun, dass ich eigentlich mal Lehrer werden möchte.
Unterrichten könnte ich so nicht...
An und für sich sind viele der Dozenten gut, was das Lehren angeht, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.