Lehramtler

Chemie (B.A.) Lehramt

Für Lehramtsstudierende mitunter frustrierend wenn man Inhalte lernt mit "Vollchemikern" die man in der Schule niemals braucht und durch zeitintensive Paktika in der vorlesungsfreien Zeit schwierig für das zweite Fach genug Zeit für Hausarbeiten etc. zu haben. Manche Dozenten sehr gut und bieten auch viel Online an, andere bieten von jetzt auf gleich nach Corona nichts mehr online an.

Sehr professionell

Chemie (B.A.) Lehramt

Man kommt gut mit und die Dozent*innen sind nah am Studenten. Außerdem ist Chemie dort sehr professionell (Experimente, Bib etc.)
An Ausstattung, Forschungsgeldern, Plätzen und Lerninhalten fehlt es nicht. Zudem mach der FSR mehr als genug und die Chemiker*innen zu verbünden.

Komplex aber beeindruckend

Chemie (B.A.) Lehramt

Dadurch dass ich schon immer die Chemie faszinierend fand gab es für mich nicht so einen großen Konflikt, für mich stand fest dass ich in der Chemie bleiben möchte und mich dort einfach noch weiterbilde.
Das Studium kann zwar hart sein, allerdings macht es die Liebe zur Chemie gleich wieder leichter.

Hart, aber fair

Chemie (B.A.) Lehramt

Es ist definitiv Interesse für Chemie an sich nötig, auch wenn es vermeintlich nur auf Lehramt ist, darf man keine abgespeckte Form erwarten. Das Studium ist ein guter Mittelweg zwischen online und präsenz. Die Organisation zur Kurswahlen, etc ist super kompliziert.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024