Knackige Inhalte mit tatkräftiger Unterstützung

Chemie (B.A.) Lehramt

Als Ersti konnte ich bisher die Erfahrung machen, dass die Lerninhalte in Chemie wirklich knackig sind, wenn man, wie ich, ohne Vorwissen aus dem Abitur ins Studium kommt. Die Kommilitonen und (zu meiner Erleichterung) auch die Dozenten sind allerdings oftmals sehr hilfsbereit und antworten auch schnell auf E-Mails. Insgesamt habe ich von der Organisation, was Klausuren in Präsenz unter Coronabedingungen angeht bspw., und dem Studiengang an sich einen echt tollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anoynm

Chemie (B.A.) Lehramt

Auch im ersten Semester ist die Chemie annder RUB bereits anspruchsvoll, aber doch mit sehr viel Spaß und Fairness verbunden. Super Laborassistenten, Professoren und Studis...coole Lernatmosphäre und spannende VL'en. Die Laborpraktika sind anstrengend, allerdings auch spaßig und durch Studierende aus höheren Semestern mit vielen nützlichen Tipps für später verbunden.

Trotz Corona angenehmes Studien

Chemie (B.A.) Lehramt

Ich muss sagen, ich hatte anfangs unglaublich Angst vor Beginn des Studiums, da ich erst während Corona angefangen habe zu studieren. Jedoch ist mir recht schnell aufgefallen, dass die Organisation recht gut war und man einfach den Anschluss gefunden hat. Gut finde ich persönlich auch, dass wir viel an Präsensangeboten haben, die trotz Corona noch stattfinden.

Hart aber lohnenswert

Chemie (B.A.) Lehramt

Der Einstieg ist auch für fachfremde Personen ausreichend möglich, da genügend Zeit aufgewandt wird, um Grundkenntnisse zu vermitteln. Spätestens ab OC wird es aber nötig sein, viel Fleiß und Arbeit ins Studium zu stecken. Knifflig ist die Organisation mit den Chemiepraktika und mit den Praktika die für den Optionalbereich zu machen sind. Hier würde ich mir etwas bessere Unterstützung durch Bevorzugung bei den EOP Plätzen wünschen, da wenn es im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.