Chemisch unterwegs

Chemie (B.A.) Lehramt

Da ist in der Chemie grade mal im ersten Semester bin, ist es schwierig alleine klar zu kommen. Die Wichtigkeit den Kontakt zu den Kommilitonen aufzubauen ist sehr wichtig, jedoch fällt dies etwas ins Wasser, aufgrund des derzeitigen Situation. Nichtsdestotrotz ist es zu bewältigen, wenn man die Hoffnung nicht aufgibt und den Anschluss nie schleifen lässt.

Experimentieren und Erklären: das ist Chemie!

Chemie (B.A.) Lehramt

In diesem interessanten Studiengang gibt es doch viel Mathe und Physik, mindestens so habe ich mir am Anfang gedacht.

Jedoch für die, die Mathe nicht mögen, gibt es ausreichend Angebote und Richtungen in der Chemie. Vieles basiert sich an dem allgemeinen Verständnis der Chemie und wofür sie da ist.
Deshalb gibt es viel von "double E" : Experimentieren und dannach erklären. So funktioniert Chemie im Studium und deshalb macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressvoll

Chemie (B.A.) Lehramt

Das ist ein sehr anspruchsvolles und hartes Studium immer mit Voraussetzungen und so weiter. Wäre ich nicht bald fertig hätte ich gewechselt. Also es ist natürlich interessant nur der Druck und der Stress machen den Spaß an dem.Fach kaputt. Vorallem. Die ersten 2 jahre.

Sehr interessant

Chemie (B.A.) Lehramt

Viel umfangreicher als in der Schule und durch die Arbeit im Labor wird das Verständnis verbessert (anders als in der Schule). Man versteht somit viel mehr. Es gibt auch viel mehr zu lernen. Das tiefgründige Verständnis wird aufgebaut. Insgesamt ein sehr toller Studiengang auch wenn es nicht nur Chemie sondern auch Mathe und teils Physik einschließt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.