Mega lustiges Fach

Chemie (B.A.) Lehramt

Chemie ist derzeit das einzige, was mir an der Uni Spaß macht, da es das einzige Fach ist, was ich in Präsenz habe. Besonders das Praktikum ist sehr lehrreich. Besonders gut durchdacht sind die Antestate vor dem Experimentieren, da man dadurch weiterhin alles an Sicherheitsanweisungen gut verinnerlichen kann. Heißt wenn man das Antestat nicht besteht, darf man nicht weitermachen mit dem Experiment. Dadurch hat man durchaus die Motivation sich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich lebe noch

Chemie (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich finde ich das Chemie-Studium gut organisiert und strukturiert. Die Gestaltung des ganzen Studienganges mit Berufsziel Lehramt ist jedoch etwas chaotisch und die Lehrveranstaltungen fast wahllos zusammengewürfelt. Zwar lernt man fachliche Grundlagen, aber kaum so, dass sie im Beruf großartig nützen.

YouTube Vorlesungen

Chemie (B.A.) Lehramt

Es scheint als wäre YouTube das neue know how Medium für den einen oder anderen Dozenten. Dort werden schon seit mehreren Jahren ganze Module angeboten. Oder es trifft sich der Zufall, dass der neumodische Dozent im letzten Jahr zufällig bei seiner Vorlesung gefilmt wird, aber weder etwas auf der beschriebenen Tafel, noch seine OHP Folien zu erkennen sind.

Kompetente Lehrkräfte

Chemie (B.A.) Lehramt

Vorallem die Dozenten, Doktoranten und Kursbetreuer sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Trotz der komplizierten Themen hat man fie Möglickeit hinterher zu kommen, vorallem durch die gute Hilfestellung der Betreuer.
Es gibr durchaus Potential dies auszubauen, aber sie sind schon gut aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.