Bericht archiviert

Warum Deutschlands Lehrer immer schlechter werden

Chemie (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Mein Studienfach ist Chemie (mit dem 2. Fach Mathematik) mit dem Ziel auf Lehramt, doch davon merkt man in meinem Bachelor einfach gar nichts. Ich bin mittlerweile im 5. Semester und das, was in den Lehrveranstaltungen gelehrt wird, hat absolut nichts damit zu tun, dass ich eigentlich mal Lehrer werden möchte.
Unterrichten könnte ich so nicht...
An und für sich sind viele der Dozenten gut, was das Lehren angeht, bei einigen jedoch denkt man sich, dass die Vorlesung überflüssig ist, weil der Lerngehalt bei gleich null liegt. Der Anspruch ist meiner Meinung nach viel zu hoch, und wenn dann mal eine Vorlesung für uns Lehrämtlier "ausgedünnt" werden soll, weil wir im gegensatz zu den 1-Fach Bacheloren weniger CP bekommen, wird der Lernaufwand den wir betreiben müssen um diese Klausur zu bestehen nicht im geringsten mit den wenigen CPs entlohnt...
  • Praktische Arbeit im Labor
  • hohe Ansprüche, Studieninhalte fragwürdig

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Zeynep , 11.04.2024 - Chemie (B.A.) Lehramt
3.6
Dilara , 18.12.2023 - Chemie (B.A.) Lehramt
4.0
Luca , 27.03.2023 - Chemie (B.A.) Lehramt
4.4
Yasemin , 09.02.2023 - Chemie (B.A.) Lehramt
3.3
Lukas , 10.01.2023 - Chemie (B.A.) Lehramt
4.7
Ben , 11.11.2022 - Chemie (B.A.) Lehramt
4.7
Jana , 14.09.2022 - Chemie (B.A.) Lehramt
3.9
Luisa , 12.08.2022 - Chemie (B.A.) Lehramt
3.4
Marcel , 05.03.2022 - Chemie (B.A.) Lehramt
4.7
Brian-Luca , 02.03.2022 - Chemie (B.A.) Lehramt

Über Jessica

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.11.2014
  • Veröffentlicht am: 28.11.2014