Laborpraktika

Chemie (B.Sc.)

Wir haben in jedem Semester so viele Praktika. Das ist ja zeitaufwändig, aber trotzdem interessant. Man muss außerdem den Lernstoff für Vorlesungen vor- und nacharbeiten und das ist manchmal für mich so viel auf einmal. Allerdings sind ein paar Vorlesungen sehr hilfreich für die Berufszukunft mit vielen praktischenExperimenten.

Chemie eben

Chemie (B.Sc.)

Studieren meiner Erfahrung nach nur die, die es wirklich wollen. Der Studiengang lebt von zahlreichen Praktika und wenig Zeit außerhalb des Labors. Ich würde es jederzeit wieder studieren. Den Bachelor ohne weiterführenden Master würde ich niemandem als angestrebten Abschluss anraten.

Arrogante Dozenten vs. gute Ausbildung

Chemie (B.Sc.)

Noch bin ich erst im 3. Fachsemester. Die Dozenten benehmen sich teils ganz schön arrogant und herablassend. Sie haben zwar was drauf, aber diese Unart ist fürchterlich, wenn ich mit persönlichen Managementproblemen komme, bezüglich meines Parallelstudiengangs, was Alternativterminen etc. angeht, nehmen diese ihre eigene Lehrveranstaltung, als viel zu wichtig (das völlige Gegenteil bei Biologie). Die Lehrinhalte waren bis jetzt interessant und gewiss gut dargestellt. Fürchterlich finde ich die Nonkreativität und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterzuempfehlen!

Chemie (B.Sc.)

Ich würde das Studium in Chemie an der TU Dresden jedem weiterempfehlen, der wirklich Interesse an der Chemie hat. Es ist sicherlich kein Studiengang für Jedermann, da er sehr zeitaufwendig und anstrengend ist. Man wird hier sofort ins kalte Wasser geworfen, aber das ist kein Problem, man braucht nur ein bisschen Biss. Die große Mehrheit der Dozenten hat Spaß daran, niedrigeren Semestern die Grundlagen beizubringen, was super ist. Manchmal ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.