Anstrengend aber spannend

Chemie (B.Sc.)

Inhaltlich ist der Studiengang sehr zu empfehlen, denn man lernt viel wissenswertes über die Funktionalität unserer Umgebung und versteht auch besser, warum bestimmte Krisen Bereiche im Leben, in denen wir es nicht vermutet hätten, so stark beeinflussen. Bsp.: Helium Mangel aufgrund des knappen Erdgases.

Lehrveranstaltung, Praktika

Chemie (B.Sc.)

Teilweise sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, mit zwar interessanten Themen, aber viel auf einmal. Es sind sehr viel Praktika, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Mathematik unnötig schwer (erhöht die Abbrecherquote) nur zu empfehlen, wenn man wirklich für Chemie brennt.

Sehr toller Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber bin jetzt schon voll und ganz davon überzeugt, mir das richtige ausgewählt zu haben. Die Dozent:innen/Professor:innen sind sehr nett und gestalten ihre Veranstaltungen abwechslungsreich und interessant. Nur zwecks des digitalen Studiums gibt es noch ausbaufähige Stellen.
Alles in Allem durchaus zu empfehlen!

Sehr anstrengend, aber nicht schlecht

Chemie (B.Sc.)

Der Stundenplan im ersten Semester ist sehr voll. Die LKs während des Praktikums sind schwierig, da kaum Zeit zum Lernen geschweige denn Freizeit ist. Mit Krankheit ist es noch schwerer, da der Zeitplan verdammt straff ist und durch Corona verlängert werden musste. Prüfungen sind machbar wenn man Zeit zum lernen und üben hätte. Jedoch für Studenten, die Stress mögen durchaus gut zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.