Eine der besten Universitäten in Deutschland/ Europa

4.8

Ich bin noch im ersten Semester und ich muss sagen, dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Chemie ist an sich ein schweres Fach aber Dank den professionelen und guten Dozenten left alles sehr gut bis jetzt. Die Universität ist Multi-Culti und hat eine sehr freundliche Atmosphäre!

Zeitintensiv, aber es lohnt sich

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium ist nur etwas für die, die sich wirklich für naturwissenschaftliches arbeiten, Laborarbeit und Chemie im Allgemeinen interessieren. Ohne das wird man den Studiengang vermutlich nicht durchziehen. Die Anforderungen sind sehr hoch, ebenso der Zeitaufwand. Ich würde es dennoch wieder studieren und finde man bekommt alles wichtige gelehrt und es ist auch im Großen und Ganzen immer alles einigermaßen gut organisiert. Gut finde ich auch dass der Praxisanteil im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant - Interaktiv - Intensiv

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie-Studium (B. Sc.) an der TU Dresden ist wie ein jedes Chemie-Studium sehr zeitintensiv und nur für solche geeignet, die wirklich Feuer und Flamme für die Chemie sind und wissen, was sie wollen. Neben dem standardmäßigen Kanon an Vorlesungen und Seminaren werden auch zahlreiche Laborpraktika durchgeführt, die eine ordentliche Ladung an Stress mitbringen, aber auch sehr viel Spaß bereiten. Ich habe es bisher nicht bereut hier meiner Passion nachzugehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Chemie (B.Sc.)

Aller 2 Wochen Montag bis Donnerstag Praktikum, dann 1 Woche "frei" (nur Vorlesungen, Übungen) um Protokolle zu schreiben. Tests/Praktika zwischendurch werden bewertet man muss also wirklich mitarbeiten. Dafür hat man nur ca. 4 Fächer in den Vorlesungen. Insgesamt alles machbar und mit Absprache/Hilfe von Kommilitonen gut zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.