Intensiv aber macht Spaß bei der Laborarbeit

Chemie (B.Sc.)

Das Studium der Chemie ist ausschließlich für jene geeignet, die ein wahrhaftes Interesse an naturwissenschaftlicher Arbeit, Laborpraxis und Chemie im Allgemeinen haben. Ohne diese Leidenschaft wird es wahrscheinlich schwer sein, das Studium erfolgreich abzuschließen. Die Anforderungen sind äußerst anspruchsvoll und erfordern viel Zeitinvestition. Dennoch würde ich es erneut studieren, da ich der Meinung bin, dass alle wesentlichen Inhalte vermittelt werden und die Organisation im Großen und Ganzen recht gut ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abspruchsvoll und dennoch eine schöne Erfahrung

Chemie (B.Sc.)

Vorab kann ich auf jeden Fall sagen, dass das Chemiestudium nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Dabei habe ich mich schon Jahre zuvor, als mir das erste Mal der Gedanke kam, dies könnte der richtige Studiengang für mich sein, ausgiebig und sorgfältig mit dem Chemiestudium beschäftigt, Chemiestudenten nach ihren Erfahrungswerten und nach Herausforderungen, die dieses Studium mit sich bringt, befragt, ein Praktikum absolviert und viele freiwillige Angebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllend und intensiv: Chemie studieren

Chemie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt zwar nur das erste Semester des Studiengangs geschafft und eins kann ich sagen: es ist sehr anstrengend aber gleichzeitig auch wunderschön, wenn man sich dür die Inhalte begeistern kann. Wir hatten von Oktober bis kurz vor Weihnachten das erste Grundpraktikum und ich wusste noch nicht worauf ich mich da einlassen werde, denn es hat viel Zeit und Energie in Anspruch genommen: man soll an den Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd aber interessant

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist extrem zeitaufwändig und anspruchsvoll. Vor allem aber die Laborpraktika machen extrem viel Spaß und man entwickelt einen starken Zusammenhalt mit den Kommolitonen. Es ist nicht alles immer super interessant aber es werden eben sehr umfassend alle Grundlagen vermittelt. Man wächst extrem an diesem Studium.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.