Bewertungen filtern

Sehr Intressant aber auf auch sehr anstrengend

Chemie (B.Sc.)

3.5

Zu beginn war das studium sehr gelassen bis das erste Praktikum angefangen hat, es war sehr schlecht organisiert und als student hatte man selbst anfangs zu wenig plan was man jetzt tun soll.
Aber auf dauer zeigt sich das es eigentlich sehr geil alles ist
Man bekommt im Labor viel Erfahrung und diese sind auch gut ausgestattet

Man muss es wohl lieben um es ernsthaft zu studieren, weil sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Fach Chemie

Chemie (B.Sc.)

4.9

Tolle, interessante Module. Nette und kompetente Dozenten. Sehr spannende Praktika, in welchen man auch sein praktisches Wissen sehr gut vertiefen kann. Dabei sind die Betreuenden sehr nett und man kann viel lernen. Die Vorlesungen sind gut gehalten und mit sinnvollen Übungsaufgaben kombiniert.

Naja ist eine schlechte Erfahrung

Chemie (B.Sc.)

1.9

Dozenten und Professoren sind einfach schlecht. Denken nur an ihrer Forschung und stellen keinen Wert in der Vorlesung. Einfach stressig und unnötig. Die Forschung ist interresant und wichtig, aber all dieser Stress lohnt sich nicht. Mit einer sehr hohe Durchfallquote und Abbruchsquote, Chemie ist eins der schlimmsten Studiengänge an der RWTH. Eigentlich einige Professoren diskirminieren Studenten, aus verschiedenen Gründen und der schlimmste Prof ist immer noch [...].

Viel Praktikum

Chemie (B.Sc.)

4.4

Chemie an der RWTH ist ein sehr Praxis orientierter Studiengang wodurch er teilweise sehr anstrengend sein kann aber es macht auch mega viel Spaß und man lernt bei der Praktischen Anwendung meiner Meinung nach auch besser. Ich habe auch viele tolle Leute kennengelernt und bin sehr glücklich mit meinem Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 39
  • 31
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023