Chemie-Studium

Chemie (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lerninhalte sind nicht die einfachsten, aber damit muss man rechnen wenn man eine Naturwissenschaft studiert. Die Uni legt großen Wert auf praktische Erfahrungen, was meiner Meinung nach sehr gut ist. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Wahl.

Chemie: mehr Arbeit als Freizeit

Chemie (B.Sc.)

Wer an die Uni zum Lernen kommt, ist bei uns genau richtig. Wer allerdings nebenher gerne Feiert, hat schlechte Karten. Denn neben Praktika, Vorlesungen, Übungen und Klausuren bleibt wenig Zeit für Feiern und Hobby.
Ansonsten ist es sehr zu empfehlen für Chemiestudenten, welche gerne praktisch arbeiten und nicht nur alles theoretisch machen wollen.

Zeitintensiv

Chemie (B.Sc.)

Einer meiner Freunde liebt die Chemie so sehr dass er wirklich vollkommen darin aufgeht. Für ihn ist das Studium vermutlich super, aber ich habe schnell bemerkt dass andere wichtige Lebensinhalte zu kurz kommen werden. Vorallem wegen der Praktika bin ich oft erst sehr spät Zuhause und muss dann noch für Vorgespräche oder ähnliches lernen. Meinen Freund und meine Mädels sehe ich viel zu selten, obwohl ich diesen Ausgleich manchmal gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer etwas Neues

Chemie (B.Sc.)

Das Studium gefallt mir sehr, die Vorlesungen sind immer Interessant. Es kommt immer so vor, als ob du immer das erste Mal da bist, denn jedesmal ist etwas neues. Man hat auch manhchmal Angst etwas zu verpassen, vergessen, sich irgendwo anzumelden, denn alles ist nun online. Das macht leider sehr grosse Sorgen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023