Frustrationstoleranz wird belohnt

Chemie (B.Sc.)

Besonders in den ersten beiden Semestern kommt man ahnungslos von der Schule an die Uni, was einem (in den meisten Fällen) erstmal aus der Bahn wirft. Es wird sehr schnell, sehr viel von einem gefordert, weswegen Organisation und Disziplin ein Muss ist. Auch die Dinge lernt man erst mit der Zeit und es ist nicht schlimm wenn man anfangs Probleme im Studium hat. Es ist jedoch fundamental Prioritäten zu setzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress pur

Chemie (B.Sc.)

Das ganze Studium ist mit Praktika vollgestopft. Es ist super viel Stress. Fast täglich muss im Labor gestanden werden. Wer noch Hobbys hat kommt kaum dazu die Vorlesungen ordentlich nachzuarbeiten. Die Reihenfolge der Kurse, Klausuren ist sehr streng vorgegeben.
Selbst im fünften Semester kommt es noch zu Aussiebklausuren mit über 70% Durchfallquote.

Intressant aber etwas unorganisiert

Chemie (B.Sc.)

Ich bin erstsemester und gegen anfang wo einem nicht bewusst ist wie alles funktioniert wurde man direkt in ein mangelhaft organisiertes Praktikum geworfen wofür man vieles wissen musste was schlecht bis da erklärt wurde.
Dazu ist es blöd das Mathematische Methoden in der chemie nur online gelehrt wird und man nicht die chance auf eine präsenz vorlesung hat.

Studien Spaß

Chemie (B.Sc.)

Wir haben sehr coole und kompetente Dozenten, die gerne auf Fragen eingehen und durch Vorführungen von Experimenten die Theorie verdeutlichen und die Vorlesung interessanter machen. Ich habe sehr viel Spaß an meinem Studium und verbringe gerne Zeit an der Uni und in den Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023