Anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Ich finde an der FU Berlin ist die Beziehung zwischen Professoren und Studenten absolut nicht/ sehr schlecht vorhanden. Wenn man eine Frage stellt wird alles immer direkt an die Tutoren weiter gereicht. Darüber hinaus, ist es ein sehr zeitbeanspruchendes Studium und man sollte sich wirklich den Studienverlaufsplan ansehen. Die Universität bietet kaum Wahlmöglichkeiten im Bachelor an und es ist sehr verschult.

Stresstest

Chemie (B.Sc.)

Man muss sich wirklich dahinter klemmen und es wollen. Man muss permanent motiviert sein und bereit seine Freizeit in größten Teilen zu opfern. Ein guter Weg um zu lernen, mit Stress umzugehen. Denn nur so kann man das Studium schaffen. An sich aber sehr interessant und es macht teilweise spaß.

Nichts für schwache Nerven

Chemie (B.Sc.)

Nicht super einfach, aber wenn man bereit ist genug Zeit und Energie ins Studium zu investieren, macht es echt Spaß. Man muss auf jeden Fall etwas stresstoleranter sein.

Am meisten Spaß machen die Praktika - jedes Semester eins. Man lernt alles nicht nur theoretisch!

Was eigentlich hinter der Welt steckt

Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich mir mit der Zeit ein weitaus komplexeres Verständnis gegenüber der Welt verschaffen konnte. Ich lerne Hintergründe über Sachen, die mir eigentlich immer völlig trivial erschienen, es aber eigentlich gar nicht sind. Hinter dem Studienfach Chemie steck so vieles mehr als das was man üblicherweise erwarten würde. Man lernt auch sehr viele Sachen, die man im Alltag gebrauchen kann. Wenn man fix ist, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.