Schweres Studium, aber es lohnt sich!

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang Chemie ist kein "zuckerschlecken", aber die Uni und Kommilitonen motivieren einen. Klar gibt es Lieblingsprofs und ehr weniger gemochte, aber das ist egal an welches Uni und in welchem Fach gemachso. Meine Kommilitonen pushen mich aber immer wieder in eine positive Richtung und die Fachschaft ist immer da, wenn man einen guten Rat braucht. Im Endeffekt hätte ich mir keine bessere Uni wünschen können und das Fach gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie BA an der FU ist mittelmäßig

Chemie (B.Sc.)

Die Professoren sind teilweise extrem unnahbar und nicht sehr hilfsbereit. Habe mir das Studentenleben etwas harmonischer vorgestellt. Themen und Vorlesungen ok gestaltet aber wenig freie Auswahl im Bachelor. Studium ist für nebenbei Arbeitende sehr schwierig zu besuchen.

Die Freie Universität Berlin ist fürsorglich

Chemie (B.Sc.)

Das Studium fordert viel Initiative und ist sehr anspruchsvoll, dennoch erhält man von der universität vollste unterstützung. Die Module werden größtenteils interessant präsentiert. Außerdem bietet die Cafeteria ausgezeichnetes Essen (meistens vegan)

Bachelor Chemie

Chemie (B.Sc.)

Es ist ein sehr aufwendiges Studienfach (in Sinne von Lerninhalte sowie Zeitaufwand).
Die ersten Semester waren gewöhnungsbedürftig jedoch lernt man mit der Zeit damit umzugehen. Zudem gibt es auch Mentoring Kurse in denen das ganze Unileben erklärt wird.
In jedem Semester ist ein Praktikum innerhalb der Uni geplant. Es ist also schwierig diese in Regelstudienzeit nachzuholen wenn man eine Zulassungsvoraussetzung nicht erbringt.
Die Dozenten sind alle recht freundlich und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.