Entspricht meinen Vorstellungen!

Chemie (B.Sc.)

Dass ein Chemie-Studium kein Kinderspiel ist, erwartet bestimmt jeder. Ich bin dennoch froh, neben Chemie auch Module in Mathematik und Physik zu haben um den ganzen Umfang zu verstehen. Die Arbeit im Labor war immer lustig und hatte angemessene Ansprüche, wie ich finde.

Keiner interessiert sich für uns

Chemie (B.Sc.)

Professoren übernehmen nurnoch alles vom letzten Semester und geben teilweise keine Vorlesungen mehr. Wir müssen alles entziffern und alles für die Prüfungen können obwohl wir nichts gelehrt bekommen. Währenddessen Menschen keine Arbeit mehr haben und um ihr überleben kämpfen, machen die Professoren garnichts und werden voll bezahlt. Klingt nicht ganz fair.

Alleine kommst du nicht weiter

Chemie (B.Sc.)

Es ist viel auswendig lernen und Konzepte verstehen, aber wenn man sich mit Kommilitonen zusammen setzt wird das schon. Es ist wichtig sich mit anderen auszutauschen, auch Semester übergreifend. Da werden wichtige und hilfreiche Tipps weitergegeben. Wer versucht sich da alleine durchzuboxen hat es schwer.

Schweres aber sehr abwechslungsreiches Studium

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium an der FU Berlin ist ein sehr organisiertes und sehr gut ausgestattetes Studium, wobei sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die praktische Anwendung sehr gut vermittelt werden. Das Arbeiten im Labor bereitet sehr viel Spaß da das Studium so nicht zu trocken ist.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.