Chemie macht Spaß, Durchhaltekraft benötigt

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Chemie und liebe es bisher sehr. Abschreckend kann für viele aber die Langen Uni Tage, vor allem am Anfang sein. Wenn andere um 12 Uhr erst in die Uni fahren und um 14 Uhr wieder gehen, stand ich schon seit 8 auf der Matte. Meist erstrecken sich die Praktikas bis 18 Uhr. Also Durchhalten! Es macht aber wirklich Spaß :)

Mathe und das Labor

Chemie (B.Sc.)

Damals war es mir nicht so bewusst das Mathe und Physik so eine große Rolle im Chemie-Studium spielt. Mein Wissen über die Physik war nicht riesig weil ich das damals abgewählt hatte. Wenn man ein starken Willen Hat und das richtige Mind set dann wird man das Studium schaffeb. Damals wusste ich auch nicht das man täglich von 13-18 Uhr im Labor ist.

Lernen in der Bibliothek

Chemie (B.Sc.)

Ich finde es sehr entspannend in der Bibliothek zu lernen. Jedes mal aufs neue ist es ein super Erfolgserlebnis. Die Bibliothek ist prima ausgestattet und die Atmosphäre ist optimal. Im Sommer ist sie, im Gegensatz zur Staatsbibliothek o.ä., angenehm klimatisiert bzw. belüftet. Kann ich nur empfehlen!

Super Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Ich liebe diesen Studiengang!
Der Chemie-Studiengang in Berlin bietet eine herausragende akademische Erfahrung mit engagierten Dozenten, modernen Laboreinrichtungen und vielfältigen Forschungsmöglichkeiten. Eine inspirierende Umgebung für angehende Chemiker!
Würde es jedem empfehlen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023