Nichts für jeden

Chemie (B.Sc.)

Sehr interessant und lehrreiches Studium, in das viel Zeit investiert werden muss. Trotzdem macht es Spaß, obwohl man auch häufiger frustriert wird. Die Professoren und Turoren sind sehr zuvorkommend und die Mitstudierenden alle ziemlich cool. Da es ein Recht kleiner Studiengang ist kennt man die meisten Leute schon nach dem ersten semester.

Spannende Experimente - super Leute!

Chemie (B.Sc.)

Ich mag mein Studium super gerne. Alle Professoren sind motiviert, wissen wie man begeistert und tragen immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Geben sich viel Mühe alles sehr anschaulich zu erklären. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht und tolle Leute kennengelernt. Weiter so! :)

Chemie ist interessant und vielfältig

Chemie (B.Sc.)

Ich denke es war die richtige Entscheidung Chemie zu studieren, denn dieses Studienfach ist sehr abwechslungsreich aufgrund der Praktika im Labor und der Vorlesungen nebenbei. Jedoch ist dieses Studienfach auch nicht zu unterschätzen, da einiges nicht gleich so leicht herzuleiten bzw. zu verstehen ist. Ich würde es trotzdem empfehlen.

Zeitaufwändiges Studium

Chemie (B.Sc.)

Wer sich dazu entscheidet Chemie zu studieren muss sich dessen bewusst sein, dass man sehr viel Zeit investieren muss. Jedes Semester wird es neben den Vorlesungen auch Praktika geben, die häufig bis abends gehen. Und auch der Stoff der Vorlesungen ist kein Zuckerschlecken.
An der FU macht das ganze jedoch richtig Spaß: der Campus ist schön, die neue Bibliothek ziemlich gut und die Dozenten (fast) alle super freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.