Was eigentlich hinter der Welt steckt

Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich mir mit der Zeit ein weitaus komplexeres Verständnis gegenüber der Welt verschaffen konnte. Ich lerne Hintergründe über Sachen, die mir eigentlich immer völlig trivial erschienen, es aber eigentlich gar nicht sind. Hinter dem Studienfach Chemie steck so vieles mehr als das was man üblicherweise erwarten würde. Man lernt auch sehr viele Sachen, die man im Alltag gebrauchen kann. Wenn man fix ist, kann man sich den Alltag sogar vereinfachen, durch einfachste chemische Reaktionen. Jetzt mal davon abgesehen, dass man (fast) immer interessante und leicht verständliche Fakten weiß, die andere Menschen im Nähren Umfeld nicht wissen und somit begeistert davon sind, erlernt man mit der Zeit ein weites Spektrum an Informationen und kann sogar die Inhaltsstoffe von bestimmten Kosmetika, Lebensmitteln oder Medikamente verstehen und sich etwas darunter Vorstellen.
Die FU bietet viele Möglichkeiten sein Studium in dieser Hinsicht mit verschiedensten Angeboten (z.B. Erasmus Programme, Arbeitsgruppen etc.) nach eigenen Interessen zu gestalten und sich dementsprechend für ein weiteres Master Studium oder auch die Bachelorarbeit zu spezialisieren.
  • kleinere Übungsgruppen, Seminare und Vorlesungen, viele Wahlpflichtbereiche
  • zu wenig Platz für Praktika

Alzas , 18.03.2024 - Chemie (B.Sc.)
Johan , 22.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
Maria , 07.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
1.9
Alta , 26.11.2023 - Chemie (B.Sc.)
Elisha , 05.11.2023 - Chemie (B.Sc.)
Aaron , 03.11.2023 - Chemie (B.Sc.)
Anonym , 22.10.2023 - Chemie (B.Sc.)
Jannik , 21.09.2023 - Chemie (B.Sc.)
Lulu , 17.09.2023 - Chemie (B.Sc.)
Marc , 10.09.2023 - Chemie (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2017