Kooperationsstudiengang

Business Administration & Management (B.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration & Management" an der privaten "Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Rhein-Neckar e.V." hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Mannheim und Köln angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.4 Sterne, 25 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Kaiserslautern
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln, Mannheim
Hinweise
Du hast die Wahl: Mannheim, Köln, Wiesbaden, Frankfurt (NEU!) – Dieser Studiengang wird an all diesen Standorten angeboten.

Letzte Bewertungen

4.0
Anonym , 30.05.2024 - Business Administration & Management (B.A.)
4.3
Fabian , 29.05.2024 - Business Administration & Management (B.A.)
4.9
Steven , 29.05.2024 - Business Administration & Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten
Master of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Betriebswirtschaftslehre
Master of Business Administration
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
International Business Administration - Supply Chain Management
Bachelor of Arts
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium VWA

Business Administration & Management (B.A.)

4.0

Hybrides Studium mit Online und Präsenz Vorlesungen. Den Mix finde ich super, da es Vorlesungen gibt, die in Präsenz deutlich besser und leichter verständlicher sind. Die Mitarbeiter der VWA Geschäftsstelle sind immer nett und hilfsbereit bei Fragen und Problemen!

VWA Mannheim und das begleitende Studieren

Business Administration & Management (B.A.)

4.3

Moderne Technik zur Vermittlung von Lehrinhalten

Die Lehrveranstaltungen waren mal mehr und mal weniger anstrengend bzw. herausfordernd (ist sehr individuell)

Der Studienverlauf könnte an manchen Stellen etwas durchdachter sein, gerade im Bereich der Praxisarbeiten.

Die Dozenten waren immer stets hilfsbereit und sich keiner Zwischenfrage zu schade!

Sehr gute Organisation und kompetente Dozenten

Business Administration & Management (B.A.)

4.9

Ich hatte eine sehr schöne Zeit während des Studiums an der VWA, die Organisation ist sehr gut, die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und geduldig. In den Lehrveranstaltungen habe ich viel nützliches Wissen mitgenommen und die Dozenten sind kompetent und engagiert.

TOP Bildungsstätte

Business Administration & Management (B.A.)

4.7

Ich habe bei der VWA Rhein-Neckar meine Weiterbildung zum Betriebswirt begonnen, welche ich während der laufenden Weiterbildung mit dem Bachelor-Studiengang erweitert habe. Alles ohne Probleme, auf Fragen oder Bedenken wird sofort individuell auf die Person eingegangen. Insbesondere während der schwierigen Corona-Jahren hatte die VWA schnelle Lösungen parat, so wurde innerhalb kürzester Zeit von Präsenz- auf Online-Unterricht gewechselt.
Ich möchte hier ebenfalls meinen Master-Abschluss absolvieren und würde die VWA jederzeit wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024