Viel Auswahl in Vertiefung

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium in Tübingen. Man hat erst das Grundstudium und dann in der Auswahl der Schwerpunkte jeweils ganz viele unterschiedliche Kurse, wo man sich spezialisieren kann. Das gibt einem die Möglichkeit wirklich das zu machen, wofür man sich interessiert.

Tolles Studium

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Studium ist anspruchsvoll, aber extrem vielseitig (nicht nur super Grundlagen in BWL und VWL, sondern auch Statistik). Vom Lehrplan her definitiv einer der besten Wirtschaftswissenschaften Studiengänge in Deutschland, was bei Bewerbungen für Masterstudiengänge später definitiv von Vorteil ist.
Allgemein hat der Studiengang ein relativ hohes Niveau, was auch an dem selektiven Auswahlverfahren, v.a. im Studiengang International Business Administration (NC meist 1,7) liegt. Strengt man sich an, arbeitet kontinuierlich mit, zahlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und die Dozenten verstehen wirklich viel vom Fach und auch wie man es beibringt. Mir persönlich liegen die Klausuren in diesem Studium mit jeweils 2 Tagen Abstand nur ein wenig zu nah aneinander. Das war in meinem vorherigen Studium deutlich besser.
Seminare und Tutorien gibt es genug und man kann es sich Zeitlich sehr gut einteilen. Ich hätte aber gerne mehr Möglichkeiten mir Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Inhaltsreiches Studium in dem im Grundstudium die wichtigsten Inhalte der BWL und VWL gelehrt werden. Es gibt zahlreiche Optionen neben den festen Fächern anderweitig ECTS Punkte zu sammeln (z.B. durch Sprachkurse oder Seminare). Des weiteren gibt es durch die vielen Partner Unis viele Optionen sein Auslandssemester zu verbringen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.