Unter den Erwartungen

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Der Studiengang ist meiner Ansicht nach zu theoretisch, öfters mit unklarem Bezug zur Praxis und auch sehr monoton, z.B. die Noten basieren fast nur auf Klausuren, es gibt keine bis wenige Exkursionen bzw. praxisbezogene Events und auch sonst wird kein großer Wert auf Präsentationen/Gruppenprojekte gelegt. Für den Erwerb von Soft-Skills muss man sich außerhalb der Uni engagieren.

Besonders ernüchternd empfand ich das Studentenleben an sich. Da wir 2020 angefangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

EcoBA im Herzen

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Die Fächer sind insgesamt gut strukturiert. Die zahlreiche Schwerpunktauswahl (ab 4. Semester) hilft zum tollen Start in der Karriere, ich glaube so. Die Profs erklären den Stoff klar und mit guter digitaler Begleitung.
Ich mag meinen Studiengang und würde noch mal ihn wählen und auf jeden Fall weiterempfehlen!

Viel Theorie

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Die Uni ist sehr klassich und theoretisch wie es früher mal war, dementsprechend hat man anfangs viele verschiedene Basickurse. An sich sind die Profs alle nett und die Oragnisation ist gut, jedoch würde ich mich über mehr Praxis freuen und nicht stupides Auswendiglernen.

Solider Studiengang

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind von den meisten Professoren interessant und nachvollziehbar. Die Kommunikation zwischen Tutorienleitern und Professoren funktioniert sehr gut. Die Tutorien sind außerdem sehr hilfreich und studierendennah aufgebaut. Selbstverständlich ist man mit manchen Kursen und Lehrenden zufriedener als mit anderen aber insgesamt ist Economics and Business Administration in Tübingen ein grundsolider Studiengang.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.