Insgesamt eine gute Erfahrung

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Meine Erfahrung in diesem Studiengang waren in den meisten Fällen gut. Es gibt denke ich wie in jedem Studiengang Fächer die man mehr mag als andere. Für mich waren fächer wie Macroeconimics and Statistik interessant. Die Vorlesung sind vor allem durch die sehr gut qualifizierten Professoren interessant und sehenswert. Ein Markel den ich hier aufführen kann ist, dass wenn man krank ist, sich nicht alle Vorlesungen online anschauen kann

Gutes Studium der BWL&VWL mit vielen Möglichkeiten

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Zu Beginn werden in den Einführungsveranstaltungen im 1 u. 2 Semester die Basics der BWL, VWL und den Mathematischen Methoden / Statistik gelehrt. Ab dem 3 Semester kann man sich entsprechend seiner persönlichen Vorlieben Schwerpunkte setzten und diese Vertiefen. Hier ist es außerdem möglich Schwerpunkte an anderen Fachbereichen wie bspw. der Mathematik, Psychologie, Soziologie, Politikwissenschaft etc. zu legen und diese mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu kombinieren.

Wer gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Bin noch im ersten Semester, weshalb ich noch nicht viel darüber sagen kann, aber die Einführungswoche war sehr gut organisiert und hilfreich. Man hatte tolle Kennenlernveranstaltungen durch welche man neue Kontakte knüfen konnte. Auch das Studium gefällt mir bisher inhaltlich sehr gut.

EcoBa Tübingen

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Anfangs etwas überfordernd so viel neues machen zu müssen, man bekommt jedoch am Anfang des Semesters immer einen Überblick was alles im Semester gelernt wird, was es einem gut ermöglicht sich vorzubereiten. Ersten 2 Semester sehr viel Grundlagenwissen, danach wird es leichter und weniger Mathe basiert (wenn man darin nicht super gut ist).

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.