Not bad but not good

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Ich bin mir sicher, dass viele, die das nicht zugeben, im selben Boot sitzen. Kein Plan was man studieren soll und dann stand einem die Optionen zur Verfügung. Und eventuell wählt man dann Wirtschaft - ein Fach mit super Zukunftsperspektiven. Ich schließe mich da vollkommen an! Das ist auch der Grund warum ich EcoBa gewählt habe. Kommen wir zu dem wesentlichen: die Mitstudis sind… nett. Das ist nicht böse gemeint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellenzuni

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Hab mich trotz Corona Studium sehr gut unterstützt gefühlt. Ich fühle mich sehr wohl an der Uni Tübingen. Es ist sehr schön dass die Uni so gut verteilt ist in der Stadt, sodass man zwischen Vorlesungen und Lehrveranstaltungen sich auch gut und schnell außerhalb der Unigebäude treffen kann mit Kommilitonen.

Interessant

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Man lernt verschiedene Aspekte der Wirtschaft kennen, wobei man auch durch praktische Vorträge inspiriert wird. Durch wiederholungsangebote wie Tutorien kann man den Stoff gut wiederholen und besser verstehen. Man hat ab dem 3. Semester viele Wahlmöglichkeiten, was die eigenen Interessen fördert.

Vielseitig und spannend

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Jeder der sich für Wirtschaft begeistert ist in diesem Studiengang aufgehoben, da Inhalte der BWL und VWL vorkommen. Ab dem 3. Semester ist eine Spezialisierung auf eines der Fächer möglich, aber man kann auch weiterhin beides wählen. Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen gerne weiter genauso wie die Tutoren in den Tutorien. Im Umkreis der einzige Studiengang der BWL mit VWL vereint und in dem man dennoch die Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.