Interessant

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Man behandelt interessante Themen. Ab dem vierten Semester kann man komplett frei seine fächer wählen und so sich in die Richtung weiter vertiefen, die einen am meisten interessiert. Trotzdem sind die Inhalte sehr theoretisch und man weiß nicht immer wozu man das gelernte später braucht.

Tolles Studium

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Wer Freude an Wirtschaft und Statistik hat! Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen / Klausuren. Sehr coole Leute!!!! Gut durchdachter Studienverlauf mit meiner absoluten Empfehlung für ein Auslandssemester:)
Würde es immer jedem Weiterempfehlen!
Ps. auch tollte Studentenstadt, mit vielen Kaffees und Bars.

Sehr allgemein

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Ich bin erst im 3. Semester, also ist/war mein Studium bisher sehr allgemein, was die Themen betrifft. Aber ich freue mich darauf, ab dem nächsten Semester Schwerpunkte zu legen und so meine Wissensinteressen zu vertiefen!
Mir hätte es noch besser gefallen, wenn es ein Praktikumssemester gäbe.

Anfang pfui, Ende hui

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Man muss sich durch eine überfordernde und unübersichtliche Einführungsphase an die neuen Inhalt und Professoren gewöhnen. Gerade da es in BW häufig Wirtschaftsgymnasien gibt und in anderen Bundesländern nicht, ist der Kenntnisstand Betriebswirtschaftlicher Themen zu Beginn oftmals sehr unterschiedlich. Aber nach einiger Zeit der Einfindung beginnt es endlich Spaß zu machen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.