Ich habe größtenteils gute Erfahrung gemacht!

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Ich habe BAE als Zweitstudium aufgenommen und muss sagen, dass ich es nie wieder anders machen würde.
Man muss sich bewusst sein, dass man mit sehr vielen Studenten studiert. Dementsprechend ist die Betreuung nur begrenzt möglich. Man hat feste Deadlines und einige Bewerbungsprozesse insbesondere für Seminar- und Bachelorarbeiten, wobei auf einzelne Befindlichkeiten keine Rücksicht genommen werden kann.
Einem wird in Vorlesungen aber definitiv das Handwerkszeug gelehrt. Seminare gibt es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist Wirtschaft

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Im Studium habe ich besonders schnell gemerkt, wie viel Wirtschaft und wirtschaftliches Denken hinter jeden noch so kleinen alltäglichen Handlung steckt. Das genauer zu analysieren und in Zählen darzustellen finde ich sehr interessant. Der Studiengang bietet einen sehr umfangreichen Einblick in die Wirtschaftswissenschaften.

Spaß am Studieren

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut, es entspricht genau meinen Vorstellungen!
Die Kursgrößen sind meistens genau richtig und bei überfüllten Veranstaltungen gibt es immer Ausweichmöglichkeiten.
Man erhält jedes Semester einen Fächervorschlag, was sinnvoll ist zu genau diesem Semester zu belegen.

Was ist der DAX?

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Grundzüge unserer Wirtschaft sind mir gut beigebracht worden, doch Raum für Diskussionen gab es nicht. Bologna hat sich bemerkbar gemacht und so etwas wie der DAX wurde mir (in einem Wiwi-Studium) nicht erklärt. Das finde ich allgemein Mangelhaft.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023