Uni Passau ist sehr gut

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Uni Passau ist sehr gut, vorallem wenn’s ums nicht akademische geht, da man sehr vielfältige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten der Stadt gebießen darf. Akademisch hat die Universität einen guten Ruf und kommt diesem auch nach. Im ganzen kann ich jedem die Uni nur wärmstens ans Herz legen.

Könnte mir nichts besseres vorstellen!

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Gibt zwar einige Module, die nicht sonderlich spannend sind, aber da es Basis Module sind, muss man da einfach durch. Aber ansonsten könnte ich mir für mich persönlich nichts besseres vorstellen, da ich mich sehr für die Wirtschaft interessiere. Die Uni bemüht sich auch wirklich gewisse Problematiken zu verbessern.

Man muss sich alles selbst erarbeiten

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Im Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nun für sich selbst und seinen Erfolg verantwortlich ist. Es werden keine Studenenpläne mehr vorgegeben und es gibt kaum Pflichtveranstaltungen. Dies ist natürlich verlockend den Tag mit Netflix statt im Vorlesungssaal zu verbringen. Am Ende des Semesters merkt man jedoch, dass einem im Studium nichts mehr geschenkt wird.

Schöne Uni aber zu viele Studenten

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Uni Passau wäre der perfekte Ort, it sie nicht für ihr Wachstum gewappnet. Vorlesungen mit 800 Besuchern, bibs in der man um 8 anstehen muss um einen Platz zu bekommen und so wenige Seminarplätze, dass man sich mit motivationsschreibenbdarauf bewerben muss und trotzdem keinen Platz bekommt.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023