Undurchdachte Raumplanung

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Räume in Übungen und Turorien oft überfüllt - man muss auf andere Termine ausweichen, auch wenn diese evtl nicht in den Stundenplan passen. Bessere Lösung wäre doch größere Räume zu buchen, wenn gesehen wird wie viele Leute an einem Termin teilnehmen wollen. Aber im großen und ganzen ein angenehmes Studium.

Abwechslung

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Obwohl Passau eine familiäre Studienumgebung bietet, mangelt es nicht an Internationalität. Sei es durch interessante Workshops oder unzählige Networking Möglichkeiten, es ist nahezu unmöglich sich nicht zu vernetzen. Die Dozenten sind zu 90% sehr hilfsbereit (Ausnahmen gibt es natürlich immer und Überall) und viele von ihnen sind sehr inspirierend. Meine Berufswahl hat sich tatsächlich von einer Veranstaltung an der Uni Passau heraus entwickelt, weil da tatsächlich Dozenten vor euch sprechen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenz gut - Online schlecht

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und präsenz macht es deutlich mehr Spass als online, das ist klar. Ich hatte im ersten und zweiten Semester nur online und da fand ich die Organisation doch sehr schlecht und einem vor allem im 1. Semester wurde einem nicht viel geholfen.

Anspruchsvoll

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Meine Studium ist sehr Mathelastig. Aber trotz all dem sehr interessant und abwechslungsreich. Man kriegt einen guten Einblick in die Wirtschaft und die Abläufe eines Betriebes. Dadurch das wir viele Partneruniversitäten im Ausland haben, hat man auch eine gute Möglichkeit dort sein Studium weiterzuführen.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023