0815 Studium

Business Administration (B.A.)

Das Studium bietet von seinem Aufbau her eine gute wirtschaftliche Grundlage, mit einem für heute unverzichtbaren Teil auf Englisch, der im Umfang variabel ist. Ohne gewisse Vorerfahrungen in anderen Bereichen empfinde ich den Umgang der erworbenen Kompetenzen als etwas dürftig. Negativ anzumerken die starke Anonymität verursacht durch viele verschiedene Kurse, sowie die stark vom Dozenten abhängige Bewertung.

Beste Hochschule ever

Business Administration (B.A.)

Ich liebe mein Studiengang und das Studium besonders an HWR wegen der diskriminierungsFreie Atmosphäre dort.
Die Dotzenten sind einfach genial, super Nett und Freundlich. Das Programm ist super
Man kann richtig seine Entwicklung im Laufe der Zeit bei sich selbst in ganzem fühlen und nach einer Zeit, ist man sehr selbstbewusster über seine Kompetenzen.

Selbststudium

Business Administration (B.A.)

Viele sind der Meinung, dass das Studieren an der Hochschule leichter als an der Uni sei. Das würde ich aber nicht an der Menge oder an den Hörsälen pro Kurs festlegen. Besonders in der Coronazeit stand das Selbststudium im Mittelpunkt. Ich habe gelernt selbstständig und effektiv zu lernen. Dabei war die Hochschule eine sehr gute Grundlage, da die Dozenten trotzdem immer zur Verfügung standen und wir gemeinsam an den Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studieren

Business Administration (B.A.)

In der Zeit der Pandemie empfinde ich es teilweise als schwer sich auf die zur Zeit noch online stattfindenden Vorlesungen zu konzentrieren. Von den Dozenten werden ausreichen Materialien online zur Verfügung gestellt und auch Unterstützung bei Fragen angeboten. Die Auswahl des Veranstaltungsmediums könnte einheitlicher und übersichtlicher gestaltet werden. Oft sucht man den richtigen Link und die richtigen Zugangsdaten zur Veranstaltung.

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.