Ein sehr praxisbezogener Studiengang

Business Administration (B.A.)

Mir macht der Studiengang aufgrund der Praxisnähe sehr viel Spaß. Der Studienverlaufsplan deckt die Breite von BWL gut ab. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und berichten von ihren Erfahrungen. Die Klausuren sind angemessen und nicht zu schwer. Die Größe der Gruppen macht ein angenehmes Lernen möglich.

Pure Weiterempfehlung

Business Administration (B.A.)

Ich habe in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit der HWR gemacht. Die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr engagiert, motiviert und motivierend. Die Gruppengrößen sind super, teilweise etwas zu groß. Auch die Organisation ist manchmal nicht die beste, die Verwaltung antwortet aber super schnell auf Emails und Telefonate gehen in nicht-Coronazeiten auch gut.
Alles in allem bin ich mit der Hochschule sehr zufrieden und kann sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium

Business Administration (B.A.)

Ich finde es ist strapazierend jeden Morgen aufzustehen, sich vor den Laptop zu setzen und mit halb offenen Augen, sowie einer Müsli Schüssel dem Dozenten zu zuhören.
Eine Freude ist es hingegen, seine Kursteilnehmer zu beobachten, die mit höchstens gleichen Enthusiasmus selbiges tun, oder teilweise schlafen.

Breites Spektrum

Business Administration (B.A.)

Das Studium bietet ein breites Spektrum an Vorlesungen, wobei die Vertiefungen beim kooperativen Studiengang etwas breiter gefächert sein könnten. Die Vorlesungen sind gut auf die Studienzeit verteilt und beinhalten interessante Thematiken, die sowohl mathematische als auch rechtliche und personelle Inhalte vermitteln.

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.