Anspruchsvolles und spannendes Studium

Business Administration (B.A.)

Ich hatte Zweifel daran, ob Business Administration das richtige Studium für mich ist. Nach 3 Semestern bin ich aber immer noch so froh diesen Studiengang gewählt zu haben! Vom BWL bis VWL bis rechtswissenschaftliche Module, alles dabei. Nach nur einem Semester habe ich mich bereits für meine Spezialisierung entschieden (Personalwesen). Der Mustersemesterplan hilft einem sehr gut und ist auch sehr gut strukturiert. Viele Dozenten sind sehr kompetent, aber manchen fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Existenzgründung

Business Administration (B.A.)

Habe entdeckt was mir Spaß macht und in welche Richtung ich möchte. Der Kontakt mit den Dozenten ist super und die Hochschule ist sehr gut organisiert. Ich studiere sehr gerne und bin froh und dankbar an dieser Hochschule studieren zu dürfen. Zudem ist die Ausstattung sehr gut und es wird immer auf die Studenten Rücksicht genommen, seien es die Dozenten oder die Verwaltung. Ich freue mich auch sehr, das es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lange VL

Business Administration (B.A.)

Vorlesungen sind viel zu lang. 6 Stunden Statistik Vorlesung am Stück + Übung tut weh. Auch andere VL sind in der Regel sehr lang. Oft frontal Unterricht. Kleine Kurs Gruppen. Gruppen Größen sind eigentlich perfekt für mitmachen Unterricht. Macht aber kaum ein Dozent leider.

Allgemein zufrieden

Business Administration (B.A.)

Lehrreiche Inhalte, welche verständlich an die Studierenden kommuniziert werden. Auch in der Corona Kriese hat die Organisation gut funktioniert und bei Fragen hilft das Studienbüro schnell per Email oder vor Ort weiter. Für den Hunger zwischen durch bietet die Mensa eine gute Auswahl mit fairen Preisen.

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.