Existenzgründung

Business Administration (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Habe entdeckt was mir Spaß macht und in welche Richtung ich möchte. Der Kontakt mit den Dozenten ist super und die Hochschule ist sehr gut organisiert. Ich studiere sehr gerne und bin froh und dankbar an dieser Hochschule studieren zu dürfen. Zudem ist die Ausstattung sehr gut und es wird immer auf die Studenten Rücksicht genommen, seien es die Dozenten oder die Verwaltung. Ich freue mich auch sehr, das es dieses Semester wieder Präsenz Vorlesungen gibt!

Sherin hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 46% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    71% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    58% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    65% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    60% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Erik , 18.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.4
Jonas , 18.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.7
Ivie , 16.03.2024 - Business Administration (B.A.)
3.6
Erich , 09.03.2024 - Business Administration (B.A.)
3.0
Katharina , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
3.0
Martin , 28.02.2024 - Business Administration (B.A.)
3.3
Yasemin , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
4.3
Florian , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
Alexandre , 26.02.2024 - Business Administration (B.A.)
4.6
A. , 23.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Sherin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.10.2021
  • Veröffentlicht am: 06.11.2021