Studium, trotz Corona

Business Administration (B.A.)

Leider musste ich das erste Semester direkt online starten. Es war zu Beginn schwierig, online Anschluss zu finden und sich selbst zu motivieren, an den Vorlesungen teilzunehmen.
Aber die HWR hat es durch gute Organisation geschafft, den Start ins Studium zu vereinfachen. Die Dozenten sind durchaus hilfsbereit und probieren gerade jetzt, das Vorlesungsformat an die Wünsche der Studenten anzupassen. Wir sind oft unter 30 Leute in den Kursen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium für mich

Business Administration (B.A.)

Durch das Studium komme ich immer weiter meinem Ziel entgegen. Es wird interessantes wirtschaftliches Wissen weitergegeben. Dennoch sollten viele Lehrende sich mehr engagieren und die Studierenden nicht für unwichtig halten. Das Online Studium ist eine Herausforderung für jeden und dadurch habe ich gelernt, selbständig so gut ich kann zu lernen und mich zu motivieren. Es ist jedoch sehr schwierig das Semester zu absolvieren, wenn die Lehrenden sich nicht auch Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten

Business Administration (B.A.)

Dozenten gehen auf Studenten ein und stehen gerne für Hilfe bereit. Außerdem haben die Kurse eine angenehme Größe, sodass man nicht “untergeht” und sich verloren fühlt. Die Studieninhalte werden auch digital gut vermittelt, sodass man keine Nachteile zur Präsenzuni hat.

Faszinierende Einblicke in die Wirtschaft

Business Administration (B.A.)

Durch dieses Studium an der HWR erhält man faszinierende Einblicke in die wirtschaftlichen Abläufe, wirtschaftliche Organisation, und allgemein die Funktionalitäten der Wirtschafts Beziehungen und der wirtschaftlichen Struktur.

Die Möglichkeit International addieren Wikipedia wenn er auch an. So hat man weitreichende Einblicke auch in anderen Teilen der Welt und gewinnt dadurch auch Einblicke in die wirtschaftlichen Strukturen des Landes.

Die digitalen Ansätze sind mühevoll umgesetzt worden und sie Bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023