Gutes und anspruchsvolles Studium

Business Administration

Insgesamt würde ich mich jederzeit wieder für die HSD entscheiden. In den meisten Modulen haben wir angenehme Kursgrößen und die Seminarräume sind dank des Umzuges nun auch in einem sehr guten Zustand. Der Anspruch im Studium ist hoch aber mit genügend Einsatz ist das Ganze auf jeden Fall machbar. Was leider nicht so gut ist, ist zum einen, dass Spezialisierungsmodule nicht regelmäßig angeboten werden und dies nur zum Teil für die Studenten transparent ist. Auch schade ist, dass die Klausurtermine teils sehr spät veröffentlicht werden. Auf der anderen Seite bietet die HSD jedoch mit DEKRA SAP Kursen, Hilfen zum Zitieren in Hausarbeiten, Bewerbungshilfen, einem großen Angebot von zusätzlichen Leistungen wie z.B. Office 365 und viele weitere Zugänge ein breites Spektrum an zusätzlichen Angeboten an.

Interessanter als gedacht

Business Administration

Um ehrlich zu sein, habe ich mit dem Wirtschaftsstudium nur begonnen um mich später in Richtig Tourismus weiterorientieren zu können. Ich muss nun allerdings gestehen, dass mir jetzt auch das Grundstudium sehr viel Spaß macht und ich tatsächlich viele Dinge aus den Lernveranstaltungen für mein alltägliches Leben mitnehmen kann. Die Dozenten an meiner Hochschule sind sowohl fachlich als auch didaktisch sehr überzeugend und ich bin sehr froh mich für dieses Studium entschieden zu haben.

Super Hochschule

Business Administration

Obwohl Mensa (obwohl hier manche wohl doch gerne essen gehen) und Organisation der Hochschule zu wünschen übrig lassen, ist der Rest top. Die Dozenten vermitteln den Lehrstoff super und immer in Bezug auf die Praxis. Heißt jedoch nicht, dass hier alles viel leichter ist an als Unis. Es gibt eine große Auswahl an Spezialisierungsmodulen und macht alles in allem Spaß hier zu studieren.

Campus Derendorf

Business Administration

Die Hochschule Düsseldorf war nie meine erste Wahl, doch da ich mich für ein duales Studium entschieden habe, war es mir sozusagen von meinem Arbeitgeber vorgeschrieben dort zu studieren. Meine Eindrücke sind jedoch positiv. Der Campus in Derendorf ist komplett neu und somit sehr modern und gepflegt. Alle Räume sind lichtdurchflutet und bieten eine schöne Lernatmosphäre. Auch die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage unterhalb des Campus sind optimal.

Tolles Studium

Business Administration

Die Ausstattung ist Top was das lernen um ein Vielfaches erleichtert. Die Dozenten sind kompetent und bringen viel Fachwissen aus ihrem Antrag mit wodurch die Inhalte Praxisnah vermittelt werden. Außerdem sind die Tutorien gut strukturiert und hilfreich

Super Studium

Toller Studiengang.
Höhe praktische Relevanz im Alltag.
Die Professoren sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Ausstattung der Uni ist auch sehr gut. Es sind genug Lehrbücher in der Bibliothek vorhanden, die man benötigt um den Stoff, der in der Vorlesung behandelt wird, nachzuarbeiten.

Angenehme Lernatmosphäre

Business Administration

Die Dozenten versuchen nicht nur ihren Zuhörern den Lehrstoff zu vermitteln sondern versuchen gleichzeitig durch ihre Berufserfahrung in der offenen Wirtschaft den Studenten etwas mit auf den Weg zu geben. Im Grossen und Ganzen sehr praxisorientiertes Lernen.

Positive Erfahrungen gibt es wenige

Business Administration

Ich fange mal mit dem positiven an. Die Studenten und der Zusammenhalt ist top. Es gibt einige, vielleicht 4 stück der Professoren die engagiert sind und das wars schon. Es gibt viele module wo der durchschnitt mit ca. 4 oder schlechter liegt. Es gibt keinen ansprechpartner der kompetenz ist. Man kriegt immer neue antworten zur gleichen frage. Die module in der spezialisierung werden zu hälft nicht angeboten oder unregelmässig, man weisst oft nicht wann. Einige module werden seit jahren nicht mehr angeboten. Die bibilothek ist viel viel zu klein und unglaublich laut sogar die mitarbeiter dort reden sehr laut und es ist alles hellhörig.

Never ever again

Business Administration

die bewertung hier für die hsd ist eine frechheit. wie kann man die nur so gut bewertung. es stimmt dort garnichts. die credits der unterschiedlichen module sind nicht realitätsnah. und die schwierigkeiten der unterschiedlichen modulen sind so gravierend. einige professoren wollen nur das hören was sie gesagt haben. es geht oft nur das stur zu wiederholen. einige halten sich für halbgötter. die bibilothek ist so unglaublich laut das man da nicht lernen kann. die mensa ist so klein und es gibt immer das gleiche zu essen. also ich kann es niemanden empfehlen mit reinen herzen diese hochschule zu besuchen.

Allgemeine betriebswirtschaftliche Themen erlernt

Business Administration

BBA ist ein sehr umfangreicher Studiengang. Das Niveau an der HSD ist sehr hoch, was sich im Vergleich zu anderen Hochschulen und zum Teil Universitäten sehen lassen kann. Kritik am Studiengang ist die Vertiefung in den höheren Semestern, da diese nicht speziell auf ein Themengebiet aufgeteilt ist, sondern sich lediglich um einige Schwerpunktfächer handelt.

Von den 108 Bewertungen fließen 59 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.