Zu empfehlen

Business Administration

Das Studium hat mir insgesamt gut gefallen. Besonders der Praxisbezug und die kleineren Studentenzahlen im Vergleich zu einer großen anonymen Uni. Große Auswahl an Spezialisierungen. Dozenten kommen alle aus der Praxis. Es werden hauptsächlich Klausuren geschrieben.

Gute Seminarangebote, toller Campus, gute Dozenten

Business Administration

Die Hochschule Düsseldorf ist gerade eben erst nach Düsseldorf Derendorf gezogen und daher was den Campus und die Ausstattung angeht tip top. Auch die Dozenten sind größtenteils sehr professionell, hilfsbereit und sympathisch.
Leider ist es sehr oft sehr schwierig in Seminare reinzukommen, da nur begrenzt Plätze verfügbar sind. Auch werden nicht jedes Semester alle Module angeboten. Dies zwingt viele Studenten leider dazu ein Semester dran zu hängen..

Top neue Uni, top Leute, flop Studiengang

Für mich zumindest..
Wem wirtschaftswissenschaftliches Denken und mathematisches Können aber zufliegt, der wird sich in dem Studium pudelwohl fühlen. Düsseldorf ist eine super Stadt, um viel zu erleben, viele neue,tolle Leute kennenzulernen und um bereits neben dem Studium die ersten Berufserfahrungen zu sammeln.
Der Studiengang war schlicht und einfach nicht das Richtige für mich, aber wer Spaß am Rechnen hat und sich eben für die Betriebswirtschaft begeistern kann, ist hier genau richtig.
Am Ende bin ich übrigens nur noch wegen eines Professoren zur BWL Vorlesung gegangen, weil es einfach so unterhaltsam und fröhlich gestaltet war, dass es wirklich Spaß gemacht hat!

BWL Business Administration

Business Administration

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber kann schon sagen das ich mit dem Studium sehr zufrieden bin. Ein oder zwei Dozenten könnten mal eine Vorlesung machen anstatt nur den Stoff runter zu lesen und das Mensa Essen könnte abwechslungsreicher sein. Ansonsten könnte die Bib noch mehr kleine Arbeitsräume oder Plätze haben

Allg. Bewertung des Studiengangs, Campus

Business Administration

Mein Studiengang Business Administration wird an dem neuen Campus in Derendorf gelehrt, dieser ist wirklich top. Die Tiefgarage ist groß, auf dem Campus gibt es viele grüne Wiesen, damit man sich zwischen den Vorlesungen draußen entspannen kann. Die Organisation lässt zur Zeit etwas zu wünschen übrig aber dies liegt auch an dem Umzug, weitere Gebäude für andere Studiengänge werden noch folgen. Die Bib ist riesig und bietet viel Platz zum Lernen! Klar unterrichtet jeder Dozent anders, es werden aber auch oft zusammen Übungen gemacht und 'Hausaufgaben' besprochen; also völlig anders als in den großen Unis.

BWL Studium an der HSD

Business Administration

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium an der HS Düsseldorf. Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und die Klausuren sind fair gestellt. Natürlich gehört auch Eigeninitiative dazu, sich den Lernstoff anzueignen. Ist man dazu bereit, steht einem guten Studienabschluss nichts im Weg.

Hochschule Düsseldorf

Business Administration

Die Dozent sind meisg sehr gut und vermitteln die Inhalte gut verständlich. die Organisation an der Hochschule klappt leider nicht immer ganz so gut .
Zu den räumlichkeiten lässt sich im Moment wenig sagen , da die Hochschule grade umgezogen ist.
Das Studium besteht aus vielen verschiedenen Modulen , die alle sehr interessant sind.

Viele Vertiefungsmöglichkeiten, Orga schwach

Business Administration

PRO
+ Das Studium selbst bot vielzählige Möglichkeiten sich zu vertiefen
+ Die Professoren und Lehrbeauftragten waren größtenteils fachlich, methodisch und didaktisch versiert
+ Angenehmes Studentenleben auf dem alten Campus der HHU aufgrund vieler Möglichkeiten (große Mensa, große Bibliothek, viele Räume zum Selbststudium in anderen Gebäuden)
+ gute Anbindungen zum ÖPNV
+ Attraktive Kooperationen mit Universitäten im Ausland für ein Auslandssemester
+ Guter Z...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es keinem empfehlen

Business Administration

Alles chaotisch, wenige Informationen werden weitergleitet. kein ansprechpartner der fähig ist einem schnell zu antworten. klausurtermine werden erst ganz kurz vor den klausuren bekannt geben.
einzige gute ist der zusammenhalt zwischen den studenten den ich dort erfahren durfte.

Studentenleben

Business Administration

Sehr nette Dozenten. Habe mich im ersten Semester direkt wohl gefühlt. Mir gefällt besonders, dass es kleinere Lerngruppen sind.
Die Hochschule Düsseldorf würde ich aufjedenfall weiter empfehlen. Die neue hsd sieht sehr modern und einladend aus. Steigert die Motivation.

Von den 110 Bewertungen fließen 61 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.