Sehr guter Studiengang mit kleinen Orga-Problemen

Business Administration

Generell muss man sagen bin ich mit dem Studiengang voll und ganz zufrieden gewesen. Kleinere Organisationsprobleme z.B. Wegfall von Spezialisierungsmodulen aufgrund fehlender Dozenten sind ärgerlich aber nicht unvermeidbar. Hier müsste nur eine frühzeitige Mitteilung an die Studierenden erfolgen.

Die HSD hat Vorteile und Nachteile

Business Administration

Das Studium an der HSD ist ganz in Ordnung. Man hat keine Pflichtveranstaltungen jedoch ist die Organisation nicht gut, die Dozenten teilweise leider auch nicht. Die Mensa hat nur wenig Auswahl und die Bibliothek ist viel zu klein und zu laut. Der Campus ist ganz schön.

Interessant und spannend gestaltet

Business Administration

Ich finde, dass die Hochschule Düsseldorf eine super schöne Hochschule ist, welche viele Möglichkeiten bietet. Besonders schön aufgebaut oder der Campus und die Bibliothek. Auch die Mensa macht sehr leckeres Essen. Der Studiengang Business Administration ist sehr interessant und spannend gestaltet.

Anders als ich es mir vorgestellt habe

Business Administration

Hat nicht ganz meiner Erwartung entsprochen, aber ist definitiv ein anspruchsvolles und interessanter Studiengang auf einem neuen und modernen Campus, der sich definitiv sehen lassen kann. Durch die moderne Ausstattung gibt es viele Möglichkeiten die Vorlesungen zu gestalten und sich auch für diese vorzubereiten.

Toller Campus mit fähigen Dozenten

Business Administration

Ich kann es nur weiterempfehlen!
Die Mensa ist leider etwas klein für die große Zahl der Studenten und man kann kein Campus Leben wie an Unis erwarten aber die HSD ist sehr sympathisch und ich hab es nie bereut dort zu studieren. Vieles kann Online gemacht werden (z. B. Verwaltungskram) und in den ersten Semestern gibt es als alternative zum Hörsaal auch Online-Lehrveranstaltungen.

Gutes und anspruchsvolles Studium

Business Administration

Insgesamt würde ich mich jederzeit wieder für die HSD entscheiden. In den meisten Modulen haben wir angenehme Kursgrößen und die Seminarräume sind dank des Umzuges nun auch in einem sehr guten Zustand. Der Anspruch im Studium ist hoch aber mit genügend Einsatz ist das Ganze auf jeden Fall machbar. Was leider nicht so gut ist, ist zum einen, dass Spezialisierungsmodule nicht regelmäßig angeboten werden und dies nur zum Teil für die Studenten transparent ist. Auch schade ist, dass die Klausurtermine teils sehr spät veröffentlicht werden. Auf der anderen Seite bietet die HSD jedoch mit DEKRA SAP Kursen, Hilfen zum Zitieren in Hausarbeiten, Bewerbungshilfen, einem großen Angebot von zusätzlichen Leistungen wie z.B. Office 365 und viele weitere Zugänge ein breites Spektrum an zusätzlichen Angeboten an.

Interessanter als gedacht

Business Administration

Um ehrlich zu sein, habe ich mit dem Wirtschaftsstudium nur begonnen um mich später in Richtig Tourismus weiterorientieren zu können. Ich muss nun allerdings gestehen, dass mir jetzt auch das Grundstudium sehr viel Spaß macht und ich tatsächlich viele Dinge aus den Lernveranstaltungen für mein alltägliches Leben mitnehmen kann. Die Dozenten an meiner Hochschule sind sowohl fachlich als auch didaktisch sehr überzeugend und ich bin sehr froh mich für dieses Studium entschieden zu haben.

Super Hochschule

Business Administration

Obwohl Mensa (obwohl hier manche wohl doch gerne essen gehen) und Organisation der Hochschule zu wünschen übrig lassen, ist der Rest top. Die Dozenten vermitteln den Lehrstoff super und immer in Bezug auf die Praxis. Heißt jedoch nicht, dass hier alles viel leichter ist an als Unis. Es gibt eine große Auswahl an Spezialisierungsmodulen und macht alles in allem Spaß hier zu studieren.

Campus Derendorf

Business Administration

Die Hochschule Düsseldorf war nie meine erste Wahl, doch da ich mich für ein duales Studium entschieden habe, war es mir sozusagen von meinem Arbeitgeber vorgeschrieben dort zu studieren. Meine Eindrücke sind jedoch positiv. Der Campus in Derendorf ist komplett neu und somit sehr modern und gepflegt. Alle Räume sind lichtdurchflutet und bieten eine schöne Lernatmosphäre. Auch die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage unterhalb des Campus sind optimal.

Tolles Studium

Business Administration

Die Ausstattung ist Top was das lernen um ein Vielfaches erleichtert. Die Dozenten sind kompetent und bringen viel Fachwissen aus ihrem Antrag mit wodurch die Inhalte Praxisnah vermittelt werden. Außerdem sind die Tutorien gut strukturiert und hilfreich

2.6

Von den 103 Bewertungen fließen 56 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.