Lohnt sich!

Business Administration (B.Sc.)

Im Vergleich zum staatlichen Studium hat man durch die Praxiseinsätze extreme Praxisnähe und auch der Studieninhalte ist weniger theorieorientiert. Habe vorher BWL staatlich studiert und der Unterschied ist wirklich immens. Die meisten Dozenten kommen aus der Wirtschaft und beten daher nicht nur ihr Thema runter, sondern machen es interessant.

Anstrengend, aber gut!

Business Administration (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2014 Business Administration an der HSBA. Bis jetzt finde ich es echt super, ich liebe die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie. (Hier spielt natürlich für die Zufriedenheit auch das Unternehmen eine große Rolle.) Ich bin froh darüber, dass ich mich für das duale System an der HSBA entschieden habe. Ich glaube mir wäre BWL als Vollstudium ohne Praxis irgendwann zu theorielastig und zu langweilig. Die HSBA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der duale Student...

Business Administration (B.Sc.)

hat ein besseres Leben als sein Ruf es ihm nachsagt.
Die Dozenten arbeiten sehr praxisnah und kleine Gruppen in den Vorlesungen ermöglichen eine aktive Teilnahme. Es können neben den Pflichtveranstaltungen auch Seminare und Gastvorträge zu verschiedensten Themen besucht werden.
Einen Studienplatz erhält man allerdings nur über eine Einstellung in eines der Kooperationsunternehmen.

HSBA - In Hamburgs Mitte studieren

Business Administration (B.Sc.)

Nicht nur ein wahnsinnig toller Standort, sondern auch engagierte Dozenten, super Campusleben, Studenten die Lust haben zu lernen und alles in Harmonie und unglaublicher Professionalität... das beste ist aber, dass der Spaß nie zu kurz kommt!

Ein hoch auf diese wunderbare Uni! Die beste in Hamburg :-)

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.