Sehr zufrieden!

Business Administration (B.Sc.)

Die Studienbeschreibung trifft perfekt zu. Die Lehrinhalte bauen aufeinander auf und sind sinnvoll strukturiert. Das Arbeiten und Lernen in kleinen Gruppen macht sehr viel Spaß und wir werden individuell gefördert. Durch das neue Gebäude haben wir einen perfekten Ausblick von der Dachterasse über Hamburg und das Rathaus - So macht abschalten Freude :) - Top Modern! Echt schick!

Praxisnahe Lehrinhalte und große Konkurrenz

Business Administration (B.Sc.)

Die sehr zentral gelegene Hochschule verfügt über Dozenten, die größtenteils aus der Praxis kommen und die Vorlesungen sehr anschaulich gestalten.

Leider ist die Konkurrenz unter den Studierenden sehr ausgeprägt, was die Lernatmosphäre stark beeinträchtigt.

Das duale Studium ist sehr anstrengend

Business Administration (B.Sc.)

Hoher Anspruch der Lernveranstaltungen.
Dozenten mit Praxiserfahrungen.
An sich durchdachter Studienverlauf, da wir jedoch der erste Jahrgang nach einer Umbruchphase sind, läuft noch nicht alles rund und es gibt oft Ungerechtigkeiten innerhalb des Jahrgangs.
Hochwertig eingerichtete Seminarräume.
Alle Räume mit PC und Smartboard ausgestattet.

Top Studium und beste Vorbereitung für die Praxis

Business Administration (B.Sc.)

Die HSBA liefert eine sehr anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Ausbildung. Man wird optimal auf das Berufsleben und v.a. aber auch auf ein weiterführendes Master Studium vorbereitet.

Nachdem ich inzwischen meinen Master, mit einigen HSBA Kommilitonen, erfolgreich an einer anderen Uni absolviert habe, kann ich bestätigen, dass die HSBA die beste Wahl für ein Studium war um Theorie und Praxis optimal miteinander zu verzahnen.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.