Anstrengend, aber gut!

Business Administration (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2014 Business Administration an der HSBA. Bis jetzt finde ich es echt super, ich liebe die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie. (Hier spielt natürlich für die Zufriedenheit auch das Unternehmen eine große Rolle.) Ich bin froh darüber, dass ich mich für das duale System an der HSBA entschieden habe. Ich glaube mir wäre BWL als Vollstudium ohne Praxis irgendwann zu theorielastig und zu langweilig. Die HSBA bringt einem die BWL auf interessante Weise Nahe und vor allem durch sehr gute Dozenten bzw Professoren! Da muss ich wirklich sagen, dass ich mit denen größtenteils sehr zufrieden bin! Ich weiß von vielen Freunden, die "normal" studieren, dass sie sich viele Vorlesungen sparen können, weil sie eh nichts lernen & sich den Stoff lieber selbst beibringen. Dies ist an der HSBA nicht der Fall, abgesehen davon dass eh Anwesendheitspflicht besteht, bringt dich die Vorlesung weiter und ich glaube ich wäre zum Teil aufgeschmissen gewesen, wenn ich mir viele Dinge selbst hätte beibringen müssen.
Also allem in allem bin ich zufrieden, habe aber auch noch paar Jahre vor mir. Wer sich für das duale System interessiert, dem kann ich die HSBA nur ans Herz legen!

Chiara , 29.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Hauke , 16.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Kimberly , 09.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Julia , 29.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Magnus , 26.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Tom , 17.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Niklas , 16.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Claire , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Hannah , 04.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Leo , 12.10.2023 - Business Administration (B.Sc.)

Über Ana

• Alter: keine Angabe