Anspruchsvoll, stressig, aber sehr interessant

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig und fordert viel. Es bleibt so gut wie keine Freizeit und während der Prüfungsphase kommt auch der Schlaf zu kurz. Dafür sind die Studieninhalte sehr interessant und es wird nie langweilig. Die meisten Professoren/Dozenten versuchen alles, um auch trotz Corona das Lehrveranstaltungen so anschaulich wie möglich zu gestalten. Trotz einiger Schwierigkeiten sehr empfehlenswert.

Unterstützung ohne Erfolg gesucht

Business Administration (B.A.)

Ich habe drei Semester „normal“studieren können, bevor die Pandemie begann. Demnach war habe ich die Hälfte meines Studiums in Präsenz absolviert und die andere Hälfte Online. Alle meine Erfahrungen beziehen sich auf den Standort Wiesbaden Business School.

Direkt zu Beginn des Studiums wurde klar, dass sich keiner der Lehrenden dazu genötigt fühlt, auch nur ansatzweise motivierend zu unterrichten. Die meisten Professoren sind seit den frühen Zweitausendern an der HSRM...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher alles Digital

2.4

Bisher war in meinem Studium alles Digital und vielleicht liegt es an meiner Lennart, aber ich fühle mich sehr allein gelassen. Viele Infos bekommt man nur auf Anfrage und werden nicht dokumentiert. Die meisten Professor*innen wirken aufgeschmissen durch das Digitale und sind nicht gut genug ausgestattet. Die Vorlesungen (oder lern videos) haben mir kaum weitergeholfen und bin dann auf lernplattfromen umgestiegen wie Studyflix.
Ich hoffe stark, dass das nächste Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn es keine andere Option gibt

2.4

Der Studiengang BBA enthält viele relevante Inhalte, welche ebenfalls auf anderen Hochschulen zu finden sind.

Vertiefen kann man sich allerdings lediglich in Controlling und Marketing, wer sich also nicht dafür interessiert, ist hier falsch.

Die Auswahl der Schwerpunktmodule ist sehr mager.

Vorlesungen werden nicht aufgezeichnet und müssen in Präsenz besucht werden.

Die Organisation dieser Hochschule ist wahrscheinlich mit Abstand die Chaotischste. Organisation ist für die Hochschulleitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.