Studium ok, Hochschule RheinMain Katastrophe

1.7

Das Studium an sich macht teilweise wirklich viel Spaß, allerdings sind viele Professoren keine Unterstützung und betrachten die Exmatrikulationshöhe eher als persönliches Scoring.

Der Campus hingegen ist schön gestaltet, aber es wurden auch hier zu wenige Lernplätze eingebaut und zugänglich gemacht.

Wirtschaft ist überall

2.8

Die Module bauen teilweise aufeinander auf, weshalb es sinnvoll ist, sie in der empfohlenen Reihenfolge zu absolvieren.
Viele Module sind nicht so praxisnah, wie man es von einer Hochschule erwarten würde.
Die Wiesbaden Business School ist recht klein, weshalb vielleicht nicht alle Studierenden Platz finden würden, wenn alle zur Vorlesung gehen, die angemeldet sind. Jedoch war ich durch Corona nur zu Klausuren vor Ort, weshalb ich das nicht so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Erfahrung trotz Theorie

Business Administration (B.A.)

Das Studium vermittelt mir praxisnahe Themeninhalte. Die Dozenten sind teilweise Vorbilder und motivieren, ständig sich Wissen auch außerhalb der Vorlesungen anzueignen. Und genau das habe ich gesucht! Durch die Möglichleit der studentischen Unternehmensberatung wi3 Consulting kann ich auch die Theorie in einigen Praxisprojekten anwenden und somit mich trotz Studium auf das Berufsleben vorbereiten.

Rundum alles Wichtige enthalten

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang und dessen Inhalte sind interessant und abwechslungsreich.
Da ich während des Corona-Semestern angefangen habe zu studieren, kann ich nur über die Online Veranstaltungen und die Organisation dahingehend beurteilen. Dies ist kn Ordnung, könnte aber reibungsloser verlaufen.
Ich freue mich, wenn endlich Präsenz wieder machbar ist und auch die Dozenten dahingehend wieder in ihrem gewohnten Bereich sind und die Vorlesungen auf dem Qualitätslevel von vor Corona ist!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.