Gutes Basiswissen

Business Administration (B.A.)

Die Theoriephasen an der FOM waren komplett durchgeplant, man selbst musste sich als Studierende um keine Kurszusammenstellung kümmern, die Vorlesungen waren in kleinen Gruppen. Die Dozenten sind immer auf Fragen der Studierenden eingegangen und haben ihren Lernstoff super verständlich erläutert.

Gute Organisation

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist sehr gut organisiert, man weiß immer über alles Bescheid.
Die Klausuren werden auch dementsprechend gut in den Vorlesungen vorbereitet, so dass diese gut zu bestehen sind. Vorausgesetzt man ist anwesend, was bei manchen Dozenten teilweise langweilig ist.

Spagat zwischen Uni, Privatleben und Beruf

Business Administration (B.A.)

Ein berufsbegleitendes Studium kann schon viele Vorteile haben, kann jedoch auch ganz schnell sehr anstrengend werden, besonders wenn man keine abgeschlossene Berufsausbildung hat und der Arbeitgeber den eingeschlagenen Bildungsweg unterstützt. An sich habe ich jedoch mit dem Studiengang gute Erfahrungen gemacht. Business Administration ist sehr breit gefächert und bietet später viele Möglichkeiten im Beruf. Man muss sich jedoch vorher im Klaren sein, dass es auch sehr mathelastig ist.

Unteres Niveau

Business Administration (B.A.)

Ich bin jetzt im 5ten Semester. Anfangs natürlich noch top motiviert, frag ich mich heute, warum habe ich das Studium an der FOM begonnen? Das Niveau an dieser Hochschule ist aus meiner Sicht miserabel. Es reicht in den meisten Modulen zu 15% der Vorlesungen zu gehen und 3-4 Tagen vor den Klausuren anfangen zu lernen um ein gutes Klausurergebnis zu erreichen.
Das Studium ist berufsbegleitend, daher ist verständlich, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.