Duales Studium

Business Administration (B.A.)

Ich absolviere das duale Studium an der FOM in Essen, es ist anspruchsvoll aber die Dozenten geben sich Mühe einen das Wissen anschaulich zu vermittelten.

Es gibt einen Online Campus auf dem man alle wichtigen Termine sowie Klausuren und Ergebnisse einsehen kann. Dort gibt es auch ein dorun.

Studium neben der Arbeit? FOM macht's möglich

Business Administration (B.A.)

Ich studiere am Wochenende an der FOM in Hamburg und kann nur positiv berichten. Die Organisation ist top. Dank der online Plattform habe ich Zugriff auf alle Skripte und kann meine Lernaufgaben jederzeit und überall abrufen. In der Vorlesung habe ich die Möglichkeit mein Skript auf dem Handy oder Tablet zu verfolgen, dank der übersichtlichen App. Diese wird bei Neuerungen direkt aktualisiert, sodass ich nichts verpasse. Die Lehrinhalte werden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungen möglich

Business Administration (B.A.)

Sehr privates Verhältnis, meist sehr nette und freundliche Dozenten, die auch Verständnis haben, wenn man mal etwas nicht sofort versteht. Allerdings könnte die Organisation noch verbessert werden und evtl irgendwann mal eine richtige Mensa angeschafft werden oder zumindest könnte die Bude länger als bis 10 geöffnet sein.

Diese Weiterbeildung hat sich gelohnt!

Business Administration (B.A.)

Die Betreuung bei der Bachelor-Thesis war sehr gut.
In den vorhergehenden Vorlesungen könnte der Fokus stärker auf dem wissenschaftlichen Arbeiten liegen. Das wird im Master anders sein.
Die Vermittlung der Studieninhalte erfolgte Praxisnah in Präsenzveranstaltungen. Das fand ich ebenfalls sehr gut und hat mich bewegt, mich bei dieser Hochschule einzuschreiben.
Klausuren waren größtenteils fair gestellt und die Noten auf keinen Fall geschenkt!!

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024